Hofgut Rengoldshausen:

Das Hofgut Rengoldshausen ist ein vielfältiger Gemischtbetrieb, welcher nun schon seit 80 Jahren nach den strengen Richtlinien des Demeter Anbauverbandes bewirtschaftet wird. Es leben und arbeiten bis zu 50 Menschen in Rengoldshausen einschließlich Ralzhof auf welchem unsere Gemüsezucht stattfindet. Auf den Flächen des Landwirtschaftlichen Betriebes gedeihen unter anderem Kartoffeln, Möhren, Getreide und Kürbisse. Die Gärtner pflegen Tomaten Gurken, Fenchel und viele andere Gemüsesorten und treiben im Winter Chicoreewurzeln.

Unsere Michviehherde, bestehend aus ca. 40 Braunviehkühen mit eigener Nachzucht beweiden im Sommer die umliegenden Grünflächen und schenken uns neben dem Mist für die Flächen auch die leckere Vorzugsmilch und Fleisch.

Wir verkaufen unsere Produkte im Hofladen:

Di.10-13Uhr und 15:30-18:30, Fr. durchgehend geöffnet

auf dem Markt in Überlingen sowie über unsere Abokiste ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) und den Großhandel.